Logo der LMUBewegung von Elektronen im E- und B-Feld

Technische Anforderungen:

Die Lernumgebung ist technisch so gestaltet, dass sie ohne Aufwand auf allen typischen Schulrechnern eingesetzt werden kann. Die einzigen Voraussetzungen sind eine Internetverbindung und ein Web-Browser. Es muss nichts installiert werden und es wird weder JAVA noch irgendein anderes Plugins benötigt!
Computer + Internet + Browser
+

LAN oder WLAN
+

beliebiger Browser

Nutzung auf dem Tablet:

Auch auf iPads und Android-Tablets kann die Umgebung ohne Einschränkungen einfach durch Aufrufen der Web-Adresse im jeweiligen Browser genutzt werden. Alle Menüs, Steuerungen und Eingabefelder können auch mittels Touch-Bedienung genutzt werden. Allerdings ist die Eingabe von selbstentwickelten Formeln ohne externe Tastatur etwas zeitaufwendiger.
Nutzbar auf
iPad und Android

Nutzung auf dem Smartphone:

Auf dem Smartphone können die Webseiten ebenfalls komplett genutzt werden. Allerdings können hier einzelne Darstellungen sehr klein und nicht ganz einfach zu bedienen sein. Für das optimale Lernerlebnis empfehlen wir eine Auflösung von 1024x768 oder höher.