Lehrstuhl für Didaktik der Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Christoph Hoyer

Christoph Hoyer

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Didaktik der Physik
Theresienstraße 37
80333 München

Raum: A015
Telefon: +49 (0) 89 - 2180 4008
Fax: +49 (0) 89 - 2180 2003

Sprechstunde:
Nach Absprache

Weitere Informationen

Veröffentlichungen:

Hoyer, C. & Girwidz. (2018). R. Datenausgabe am Arduino - Konkretisierung für einen Ultraschallsensor, Unterricht Physik 167.

Hoyer, C. & Girwidz, R. (2018). Vom Temperaturfühler zum WLAN-fähigen Thermometer - Mit einem Raspberry Pi Messwerte eines Multimeters erfassen, verarbeiten und über WLAN verteilen, Unterricht Physik 167.

Hoyer, C., Thoms, L., Behrens, S. & Girwidz, R. (2018).  Moderne RGB-Farbmischung - Pulsweitenmodulation mit dem Arduino, Unterricht Physik 167.

Girwidz, R. & Hoyer, C. (2018). Bau einer Dämmerungsschaltung - Schritt für Schritt zu einer einfachen Anwendung des Arduino, Unterricht Physik 167.

Girwidz, R., Hoyer, C. & Watzka, B. (2018). Interessante Messungen und Projekte mit fertig konfektionierten und kostengünstigen Sensorbausteinen, Unterricht Physik 167.

Hoyer, C. & Girwidz, R. (2018). A remote lab for measuring, visualizing and analysing the field of a cylindrical permanent magnet. European Journal of Physics, 39(6), 065808. DOI: 10.1088/1361-6404/aae35a.

Girwidz, R. & Hoyer, C. (2018). Didaktische Aspekte zum Einsatz von digitalen Medien – Leitlinien zum Lernen mit Multimedia, veranschaulicht an Beispielen. In J. Maxton-Küchenmeister & J. Meßinger-Koppelt (Hrsg.), Naturwissenschaften digital: Toolbox für den Unterricht. Hamburg: Joachim Herz Stiftung Verlag.

Hoyer, C. & Girwidz, R. (2018). Didaktische Aspekte von Multimedia – Aufgezeigt an HTML5-Anwendungen. In C. Maurer (Hrsg.). Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen: GDCP-Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg. http://www.gdcp.de/images/tagungsbaende/GDCP_Band38.pdf

Girwidz, R. & Hoyer, C. (2017). Lawinen – wenn Schneeflocken nicht mehr harmlos bleiben. Informationen, Experimente und Simulationen. Unterricht Physik, 28, Heft 159/160. S.30-35.