Lehrstuhl für Didaktik der Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fachtag für Physiklehrkräfte 2013

  • Bericht Fachtag für Physiklehrkräfte

    Am 1. Oktober 2013 fand der – vom Lehrstuhl für Didaktik der Physik und dem Pädagogischen Institut München organisierte – jährliche Fachtag für Physiklehrkräfte statt. Unterstützt durch die Fachgruppe Physik im Bayerischen Philologenverband und die Deutsche Physikalische Gesellschaft hatten die über 70 teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer am Vormittag Gelegenheit, sich in verschiedenen Workshops aktiv mit neuen Möglichkeiten zum Physiklehren und -lernen vertraut zu machen. mehr

  • Fotowettbewerb

    Der Wettbewerb wurde vom Institut für Didaktik der Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und vom Pädagogischen Institut der Landeshauptstadt München veranstaltet. Die Auszeichnung wird für besonders gelungene Fotos eines physikalischen Phänomens mit Erklärung verliehen.
    Die Sachpreise für die Siegerfotos wurden von der Linde AG gestiftet. mehr


Servicebereich